Schulranzen-Sammelaktion 2014

Die Schulranzen-Sammelaktion 2014 hat begonnen!

Das Schuljahr ist vorüber, die Ferien haben begonnen. Für die Schulwechsler in die weiterführenden Schulen geht damit meist auch der Wechsel des Schulbehältnisses einher.

Und was geschieht nun mit den alten Schulranzen?
Manche Kinder möchten sich noch gar nicht davon trennen. Ein gutes Zeichen, denn dann war es der richtige Ranzen.
Wenn der alte Ranzen aber nicht mehr benötigt wird, dann bitte auf keinen Fall wegwerfen!

Auch wenn man dem Schulranzen seine Benutzung ansieht, so sind die meisten noch gut brauchbar. Und es gibt jede Menge Kinder, deren Eltern sich den Kauf eines Schulranzens nicht leisten können.

Bitte geben Sie den Schulranzen in unserer Sammelstelle in unserem Ladengeschäft ab, wenn er noch verwendbar ist.

In Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen werden die gesammelten Schulranzen an Bedürftige verteilt.

P.S.: Wenn noch brauchbare Utensilien, wie Stifte oder sonstiges Zubehör vorhanden sind, dann füllen Sie diese bitte in den Schulranzen. Bedürftige Kinder freuen sich mehr über einen Buntstift-Stummel, als über Keinen. 🙂

Ein Gedanke zu „Schulranzen-Sammelaktion 2014

  1. Das finde ich gut.
    Wir bringen unseren Schulranzen ganz bestimmt.
    Obendrein schont es auch noch die Umwelt, wenn der Ranzen nicht in der Tonne landet.

Schreibe einen Kommentar